September GTA

Am 30.09.2023, während der Ganztagesausbildung (GTA), verlegte die Bergungsgruppe (B) des 2. Technischen Zuges (TZ) zum Autohandel Kiesow nach Norderstedt, um die Rettung von Verletzten aus Fahrzeugen zu üben.

 


Dort angekommen fanden die Helfenden zwei, für sie bereitgestellte, Fahrzeuge vor. In einem befand sich eine eingeklemmte Übungspuppe, welche im Vorfeld von uns dort platziert wurde.

 

Nach verschafftem Überblick über die Lage, wurden verschiedenste Öffnungsmethoden an den Fahrzeugen geübt und die Fähigkeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät vertieft. Nachdem die Fahrzeuge durch uns beinahe vollständig zerlegt wurden, verlegten wir am Nachmittag wieder zurück in den Ortsverband.

 

Unser Dank gilt der Firma Kiesow Norderstedt, für die einfache und freundliche Unterstützung mit Fahrzeugen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: